ÖSTERREICHURLAUB-10.ETAPPE/NEUSIEDLERSEE

nachdem es in kärnten gehagelt hatte, beschlossen wir das wetterapp zu rate zu ziehen und zu schauen, wo es in österreich in den nächsten tagen schöner sein würde. wir wählten das burgenland und fuhren richtung neusiedlersee.#tipp 1

stellplatz cselleymühle

wir stehen in oslip bei der cselleymühle. hier gibt es viel platz und keine verbotsschilder. in der mühle befindet sich ein gasthaus, wo man gutes zu essen bekommt. dieser platz eignet sich auch hervorragend, wenn man die zahlreichen angebote von kunst und kultur in anspruch nehmen möchte.

#tipp 2

badeplatz jois

einen freien badeplatz am neusiedlersee zu finden, ist gar nicht so einfach. umso größer ist unsere freude, dieses schöne plätzchen gefunden zu haben. hier gibt es auch stände, an welchen man drinks und auch essen kaufen kann.

 

#tipp 3

restaurant seejungfrau

gleich am strand befindet sich auch das restaurant „seejungfrau“. wir genehmigen uns unseren „autophagie“kaffee.

danach schauen wir cupmatch austria wien gegen sc retz.

#tipp 4

störche in rust

rust ist ein schönes städtchen. die störche in rust zu sichten, macht es gleich nochmals bezaubernder.

da es zu schütten beginnt, kehren wir bei einem urigen heurigen ein.

am nächsten tag müssen wir unbedingt nach parndorf shoppen fahren. die waffeln dort schmecken fast genauso gut wie in belgien.

nach dem shoppingerlebnis beschließen wir nach wien weiterzufahren, um auch dort noch eine etappe einzulegen.

 

Ein Gedanke zu „ÖSTERREICHURLAUB-10.ETAPPE/NEUSIEDLERSEE

  1. Pingback: ÖSTERREICHURLAUB-11.ETAPPE/WIEN ⋆ fleischmannschaft on tourfleischmannschaft on tour

gern kommentieren