ÖSTERREICHURLAUB-7.ETAPPE/FAAKER SEE

nach unserer wunderbaren klammwanderung fahren wir noch einmal zu unserem übernachtungsplatz nahe hermagor. am nächsten morgen geht es dann zum faakersee.

#tipp 1

radrundfahrt faakersee

dort angekommen, parken wir bei einem bad und beschließen die umrundung im uhrzeigersinn des sees mit den rädern. wir kommen zu einem hafen, von welchem die überfahrt zur insel möglich ist.

#tipp 2

inselbesichtigung

die insel besichtigen wir auf einem schönen rundweg zu fuß und gönnen uns im hotelrestaurant einen kaffee.

dann geht es wieder weiter mit dem rad.

am schluss gehen wir noch neben dem strandbad an einem platz bei einer brücke in den see, um abzukühlen. leider ist weder das in den see gehen wegen des mülls, noch das publikum berauschend, deshalb begeben wir uns noch bis zum aufziehenden gewitter in das strandbad.

da der parkplatz an der straße liegt, suchen wir uns einen neuen stellplatz nahe unserer nächsten station, der obir höhle.

gern kommentieren