ÖSTERREICHURLAUB-2.ETAPPE-SCHÖSSWENDKLAMM

wir fahren vom attersee über den mondsee zum parkplatz „schösswandklamm“ bei mittersill.von dort machen wir uns auf den weg, um zum hintersee zu gelangen.

wasserfälle, wiesen und berge, das naturerlebnis ist wunderschön. als wir den hintersee erblicken, sind wir erst einmal hingerissen, das grün ist atemberaubend!

wir haben glück und der wirt beim hintersee ist trotz vorgerückter stunde bereit, uns mit einem bier zu verwöhnen. wir fühlen uns ausgesprochen fröhlich, was sich beim rückweg allerdings schnell ändern kann, wie wir bemerken.

leider versperren uns kühe den weg und k mit einer kuhphobie behaftet, überlegt, wie wir diesem problem begegnen. gottlob kommt ein suv des weges, welcher uns von diesem dilemma befreit und uns 100m weiter bringt, sodass wir die kühe hinter uns lassen und nun beschwingt den weg zu unserem bus antreten können.

auf folgendem foto sind sie allerdings verstreut und friedlich weit weg.

beim parkplatz angekommen, machen wir uns auf zur nächsten etappe, den krimmler wasserfällen.

 

gern kommentieren