ÖSTERREICHURLAUB-1.ETAPPE-ATTERSEE

coronabedingt verbringen wir unseren 3-wöchigen urlaub in österreich. denn österreich ist schön!

wir verfrachten unsere räder auf unseren bus und düsen gen attersee.

wir haben uns vor kurzem solarmodule auf unseren rosrolls schrauben lassen, aus diesem grund haben wir vor, möglichst häufig ohne campingplätze auszukommen. priorität wurde bei der planung auf wanderungen durch klammen und bademöglichkeiten in seen gelegt. wie schon bei unserer belgienreise im vorjahr möchten wir einen tag aktiv, den nächsten dann entspannt verbringen.

es tröpfelt, dennoch werfen wir uns kneipplike in die türkisenen etwas kälteren fluten des attersees. später suchen wir den steckerlfisch, welcher jedoch erst am nächsten tag für uns bereit ist, um verspeist zu werden. leider finden wir auch sonst wenig geöffnete lokale und landen schlussendlich in einem restaurant mit sehr magerer speisekarte für uns. es schmeckt dann auch noch wenig berauschend.

#tipp 1

stellplatz

nach dem essen suchen wir unseren stellplatz, welchen wir mit park4night gefunden haben. er liegt direkt bei der badeanlage wengermühle. dort gehen wir dann auch gleich in der früh zu fuß hin und tauchen unsere körper in das kühle nass der ager. der rundweg, wieder zum bus, ist wunderschön.

Oberachmanner Str.

4860 Unterachmann

#tipp 2

fisch einkaufen und essen

geräucherte fische u fischsalate können bei der

Fischerei Ecker

Moos 17

4863 Seewalchen

erworben werden. wir decken uns für das abendessen großzügig ein.

gleich gegenüber wartet der steckerlfisch auf uns, der uns vorzüglich mundet.

gestärkt geht es weiter zur schösswendklamm.

 

 

Ein Gedanke zu „ÖSTERREICHURLAUB-1.ETAPPE-ATTERSEE

  1. Pingback: ÖSTERREICHURLAUB-2.ETAPPE-SCHÖSSWENDKLAMM ⋆fleischmannschaft on tour

gern kommentieren