ÖSTEREICHURLAUB-5.ETAPPE/WEISSENSEE

nach der wanderung in der galitzenklamm fahren wir zur entspannung zum weissensee. die anfahrt möchte u nicht im winter erleben. das heißt, das erlebnis am see eiszulaufen, wird der fleischmannschaft wohl verwehrt bleiben.wir stellen uns auf den parkplatz vor dem campingplatz. keinesfalls darf hier genächtigt werden, was wir jedoch auch nicht beabsichtigt haben. von dort fahren wir mit den rädern zum campingplatz. da dort der radweg vorbei geht, ist es erlaubt durchzufahren. wir bleiben auch etwas auf der wiese liegen und werfen uns in die weissenseefluten. nach dem baden, wir sind keine sonnenanbeterInnen, fahren wir weiter. es gilt, den see zu umrunden. der blick zum grünen see ist immer wieder ein gedicht. zwischendurch gönnen wir uns auf einer terrasse eines restaurants einen cafe.

nach beendigung der radrunde gibt es noch ein picknick am see.

wieder beim bus, beschließen wir, uns einen nächtigungsstopp bei der nächsten station dem presseggersee zu suchen und werden auch kurz vor hermagor fündig.

 

Ein Gedanke zu „ÖSTEREICHURLAUB-5.ETAPPE/WEISSENSEE

  1. Pingback: ÖSTERREICHURLAUB-6.ETAPPE/PRESSEGERSEE ⋆fleischmannschaft on tour

gern kommentieren